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Die Anmeldung soll bei der Berliner Grundschule erfolgen, in deren Einschulungsbereich das Kind seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat ("zuständige Grundschule"). Die Aufnahme in der Finow-Grundschule ist auf Antrag möglich. Als Grund für die Wahl dieser Schule soll der zweisprachige (deutsch-italienische) Unterricht genannt werden.
Die Anmeldung erfolgt im November (für die 1. Klassen) entsprechend der öffentlichen Bekanntmachung. Dabei müssen vorgelegt werden:


  • Geburtsurkunde des Kindes
  • sonstige Personalpapiere des Kindes
  • Personalpapiere der Erziehungsberechtigten
  • Anmeldebestätigung vom Bürgeramt
  • Antrag zur Aufnahme in eine andere Grundschule von der zuständigen Grundschule

 

Alle angemeldeten Kinder werden vor der Aufnahme untersucht, ob sie körperlich, geistig oder seelisch genügend entwickelt sind, um am Unterricht mit Erfolg teilzunehmen. Die Untersuchungen werden unter ärztlichen und unter pädagogischen Gesichtspunkten durchgeführt und beinhalten auch eine Feststellung des Sprachstands.